Leistungen - Steuerberatung




Für Unternehmen und Privatpersonen: Steuerberatung Krause + Dittmar

Das Steuerwesen ist eine Wissenschaft für sich. Schon Privatpersonen empfinden die alljährliche Einkommensteuererklärung als kompliziert. Entsprechend undurchsichtig und aufwändig gestalten sich die steuerlichen Angelegenheiten für Unternehmen. Die Steuerberater Krause + Dittmar stehen sowohl einkommensteuerpflichtigen privaten als auch selbstständigen Mandanten kompetent zur Seite.

Wir beraten Mandanten aus verschiedensten Branchen

In unserer zentral gelegenen Berliner Kanzlei beraten wir selbstständige Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Wir übernehmen beispielsweise Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Steuererklärung und Jahresabschluss für Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen. Uns ist es wichtig, ein Vertrauensverhältnis zu unseren Mandanten aufzubauen, sodass wir eine professionelle Beratung auf partnerschaftlichem Niveau bieten können. Eine rege Kommunikation sehen wir als Voraussetzung für eine enge Zusammenarbeit.

Entlastung für Unternehmerinnen und Unternehmer

Das bedeutet: Wir erstellen für Unternehmen nicht nur die Steuererklärung, sondern bieten eine ganzheitliche betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung. Von der etablierten Firma bis zum innovativen Start-up verfolgen wir das Ziel, möglichst umfassend und aktiv zu beraten und so unsere Mandanten maximal zu entlasten. Unser Erfolgsrezept: Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wir liefern Ihnen dazu unsere wirtschaftliche und steuerliche Fachkenntnis!

Unsere Expertise für Ihren Unternehmenserfolg

Unternehmerische Entscheidungen betrachten wir als Steuerberater oft aus einem völlig anderen Blickwinkel. Bei wirtschaftlichen Entscheidungen können wir Unternehmen dank unserer langjährigen Erfahrung wertvollen Input geben. Dafür setzen wir uns intensiv mit der Unternehmensgeschichte und Firmenphilosophie jedes einzelnen Mandanten auseinander – ein gegenseitiges Kennenlernen ist für uns die Voraussetzung für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.

Man lernt nie aus – vor allem nicht im Steuerrecht!

Etablierte, erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer, aber besonders auch junge Berliner Start-ups greifen gern auf unsere Unterstützung zurück, wenn es um betriebswirtschaftliche Entscheidungen geht. Da das Wirtschafts- und Steuerrecht regelmäßigen Veränderungen unterworfen ist, halten wir uns stets auf dem Laufenden und werden aktiv, sobald eine Neuerung unsere Mandanten betrifft. Regelmäßige Weiterbildungen sind für uns fester Bestandteil unserer Arbeit.

Einkommensteuererklärung für private Mandanten

Doch natürlich beraten wir neben unseren selbstständigen Mandanten auch Privatpersonen, denen wir ganz klassisch einmal im Jahr die Erstellung ihrer Einkommensteuererklärung abnehmen. Zu diesem Service gehört neben einer umfangreichen steuerlichen Beratung auch, dass wir unsere Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten gegenüber den Finanzbehörden vertreten. Wer berufstätig ist und nicht die Zeit findet, sich mit der komplizierten Steuererklärung zu befassen, spart Zeit und Nerven, indem er einen Fachmann hinzuzieht.

Sie möchten Ihre Steuererklärung erstellen lassen?

Oder Sie benötigen eine umfassende Unternehmensberatung?

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gern!

 

Kontakt

Krause + Dittmar
Lützowufer 26
10787 Berlin

Telefon: +49 (0)30 25 45 98 0
Telefax: +49 (0)30 25 45 98 10

E-Mail: info@kd-berlin.de